Leseplanung: Juli und August

» 10.07.2018  1 Gedanke «

Eine Leseplanung gab es glaube ich noch nie wirklich auf meinem Blog, aber die Sommerferien (die bekanntlich schönsten Ferien) stehen vor der Tür und da habe ich endlich mal wieder massig Zeit zum ein oder anderen Buch zu greifen!
Ich nehme den August direkt mal mit rein, da sich die Ferien ja auch über diesen Monat erstrecken.

Vorab; ich plane nicht wirklich, all diese Bücher zu lesen, obwohl das natürlich der Idealfall wäre, aber ich will mir trotzdem keinen Druck beim lesen machen. Diese Liste ist nur dazu da euch zu zeigen, welche Bücher ich gern lesen würde und welche zur Auswahl stehen, viel Spaß 😙


Ich habe im Moment richtig Bock auf orientalisch angehauchte Geschichten, wie Iskari oder auch Game of Thrones. Außerdem habe ich schon viel Gutes über die Reihe gehört und Band 2 ist ja auch schon draußen, deshalb wird es höchste Zeit :)




Dass ich Red Queen gelesen habe, ist gefühlt 10 Jahre her. Okay, ganz so viel war es dann auch nicht, aber im Moment bin ich wieder sehr angefixt von der Reihe, denn der vierte Band kam ja auch vor kurzem raus und auf Tumblr hypen sie alle so sehr, deshalb will ich mich endlich mal dran machen!




Daran nage ich ja gerade und irgendwie musste ich mich die ersten 100 Seiten durchquälen, obwohl ich die ACOTAR-Reihe ja sehr mag. Es passiert nicht wirklich viel, aber trotzdem will ich das Buch gelesen haben.




Den ersten Band habe ich auch vor Ewigkeiten gelesen und ich habe irgendwie schon vergessen, worum es geht xD



Eine gute Freundin von mir versucht mir schon seit langem, dieses Buch anzudrehen und sagt immer wieder, wie gut es ist, deshalb muss ich ihr den Gefallen tun und es lesen!




Ich kann gar nicht sagen, wie lange dieses Buch jetzt schon auf meinem SuB liegt. Wenn ihr mal auf meine SuB - Seite geht, ist das Buch dort an zweiter Stelle und ich habe meinen Blog jetzt seit 3 Jahren xD




Wenn Sie dann einmal zu Ihrer rechten schauen, können Sie sehen, dass ich Stolz und Vorurteil bereits lese.
Ich hab es als Vorbereitung auf unser Theaterstück und meine Rolle als Jane Bennet angefangen und ich liebe es jetzt schon, obwohl ich nicht sehr weit bin, es hat ja wirklich viele Seiten. Dafür ist der Schreibstil sehr flüssig und von der Story selbst kann man ja nur schwärmen.

Wenn ihr übrigens einen Bericht über unser Theaterstück haben wollt, schreibt mir das gerne mal in die Kommentare, da hätte ich wirklich Bock drauf :)




Restore Me werde ich wahrscheinlich nicht diesen Sommer lesen, da es bisher noch nicht übersetzt wurde. Ich will nämlich nicht die Reihe auf englisch weiterlesen, wo ich die ersten drei Bände doch schon auf deutsch gelesen habe.
Oder ich lese die komplette Reihe nochmal auf englisch, wer weiß 😋
Ich finde nämlich die englischen Cover so so so schön!




Die komplette Reihe steht bei mir im Regal und langweilt sich zu Tode. Die Bücher waren definitv ein Coverkauf, dennoch interessiere ich mich aber auch für die Geschichte dahinter, da die Reihe in den USA auch sehr gehyped ist.




In letzter Zeit verfolge ich immer mehr politische Themen aus den USA, rund um Trump, die #MeToo Bewegung und Gun Control. Mit letzterem hat auch dieses Buch mehr oder weniger zu tun und ich bin gespannt, was es zu bieten hat.




Everless war in meiner Fairyloot Box vom Dezember, wenn mich nicht alles täuscht.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her (in einem halben Jahr ist Weihnachten, wuhu!) und ich hab mir jetzt also schon zum 6. mal vorgenommen, es zu lesen.




Ich habe ja in einem meiner letzten Posts über meine psychischen Probleme gesprochen und das macht das Buch hier für mich sehr interessant. Generell interessieren mich gerade Bücher, die zu meiner derzeitigen Situation passen mit Protagonisten in meinem Alter, die auch "normale" Probleme zu bewältigen haben, wie den Alltag.




Jessie Paege ist Youtuberin und ihr interaktives Buch behandelt ebenfalls Themen wie Selbstfindung, Selbstzweifel und Selbstbewusstsein.
Auf amazon hat das Buch ausschließlich 5 Sterne bekommen, deshalb bin ich sehr gespannt :)





Und zu guter letzt möchte ich noch Love, Simon lesen, bevor ich mir den Film ansehe ^^




Sorry für den langen Post, Leute, aber es tut unheimlich gut mal wieder an einem Post hier zu sitzen und verdammt nochmal Spaß daran zu haben 😘

1 Kommentar:

  1. Ich habe tatsächlich kein einziges deiner langen Leseliste gelesen, bis auf "Fangirl". Ich muss zugeben, dass die Autorin mich bisher nur enttäuscht hat, aber vielen geht es da ja anders! :) Viel Spaß beim Lesen.
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)