{Tutorial} Link im Kommentar einfügen

» 10.07.2017  3 Gedanken «

Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Tutorial für euch!

Es geht darum, einen Link im Kommentar einzufügen, etwa so:



Das geht super einfach. Alles was ihr braucht ist ein kleiner Code, den ich euch hier parat stelle:

<a href="URL">Text</a>

<a ist ein Öffnungsbaustein und </a> ein Schließbaustein. Jeder Code enthält solche und die könnt ihr so 1:1 kopieren, daran wird nicht rum gefummelt ;)

href= kündigt in diesem Fall den folgenden Link an (Finger weg! ;))

"URL" Jetzt personalisieren wir den Link. In die Klammern fügt ihr eure Blogadresse ein, also zum Beispiel http://meinblog.blogspot.de, nur eben mit eurer Adresse ;)
 Natürlich geht auch jeder andere Link, je nachdem, was ihr verlinken möchtet.
Das http:// ist ganz wichtig!

>Text ist auch zum personalisieren gedacht. Das Krokodilmaul (so haben wir es in der Grundschule genannt) öffnet wieder etwas. Anstelle des Text fügt ihr aber ein, was anstelle eures Links stehen soll, so wie bei mir oben jetzt Little Book Obsession steht. Für unser Beispiel könnte das zum Beispiel Mein Blog sein.

Den Link kopiert und personalisiert ihr dann wie beschrieben in euer Kommentarfeld, das dürfte dann so aussehen:


Dann könnt ihr einfach auf veröffentlichen drücken, euer Link wird dann im fertigen Post erscheinen :)

Es ist wirklich sehr einfach und braucht gar kein html Fachwissen ^^

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen, bei Fragen schreibt mir gerne! Natürlich könnt ihr den Link auch unten in den Kommentaren ausprobieren ;)

Jolene

3 Kommentare:

  1. Hallo Jolene,

    habe deinen Blog eben zufällig entdeckt.

    Danke für die vielen tollen Tipps, einige werde ich gleich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)