{Weihnachtsblogtour} 10 Last Minute Geschenkideen

» 06.12.2015  0 Gedanken «


Hallo und ihr Lieben und Herzlich Willkommen bei unserer Weihnachtsblogtour! ^^
Auf facebook haben sich einige Blogger, darunter auch ich, zusammen gefunden und veranstalten für euch eine Weihnachtsblogtour, mit Geschenkideen, DIY's, Rezepten und und und, ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß dabei und vergesst nicht, die anderen Blogs abzuchecken ;)

Bei mir gibt es heute, wie der Titel schon verrät, 10 Last Minute Geschenkideen für jedermann. 
Wenn ihr so wie ich seid und eure Geschenke immer erst auf den letzten Drücker besorgt, kann euch dieser Post das Leben retten :D

Idee Nr. 1: Bücher!
Was wäre mein Blog ohne Bücher? :D Bücher gibt es für jedermann, auch für diejenigen, die überhaupt nicht lesen. Mein Bruder zum Beispiel, liest gar nicht gerne, er zockt lieber. Aber da liegt des Pudels Kern; zu Weihnachten haben wir ihm letztes Jahr einfach die Minecraft Handbücher geschenkt, über die er sich riesig gefreut hat. Es gibt nicht nur Romane sondern auch, Handbücher, Ratgeber, Kochbücher, Backbücher, eigentlich für jeden etwas ;)

Idee Nr. 2: Kreatives schreiben
Wenn ihr eine Person ganz doll lieb habt, sei es eure beste Freundin, eure Mama, Bruder oder euer Partner, schreibt demjenigen doch einfach mal einen Brief in dem ihr der Person mitteilt, für was ihr ihr sehr dankbar seid oder auch einfach warum ihr sie so lieb habt. Sowas hört jeder gern und muss auch immer mal wieder gesagt werden :)

Idee Nr. 3: Kekse und Leckereien
Ich kenne kaum jemanden der in der Weihnachtszeit nicht backt oder nascht. Wir haben zum Beispiel immer Kekse und Nikolausschokolade über. Packt das einfach in eine hübsche Tüte und tut ein hübsches Schleifchen drum, fertig ist die kleine Aufmerksamkeit für Zwischendurch :)

Idee Nr. 4: Rezepte
Sucht euch eine schöne, dekorative Box (die gibt es für ganz wenig Geld bei Tedi ;) ), schreibt eure liebsten Weihnachtsrezepte oder Rezepte generell auf kleine Kärtchen und verstaut diese in der Box. Die beschenkte Person wird sich freuen und hat auch noch Spaß dabei die Rezepte auszuprobieren, das backen bzw. kochen könntet ihr als Bonus auch noch gemeinsam machen :)

Idee Nr. 5: Gutscheine
Ich weiß, unspektakulärer geht es nicht mehr, aber das ist auch sehr schnell gemacht, es geht ja um Last Minute Ideen :D Steckt man den Gutschein in einen hübschen Umschlag oder eine Karte, ist das ganze auch gleich viel persönlicher ;)

Idee Nr. 6: Badesalz selbst machen
In den letzten Jahren habe ich vielen meiner Lieben Dinge wie Badeöle, Cremes und Badesalze geschenkt und das war immer wieder ein voller Erfolg. Sowas könnt ihr auch ganz einfach selbst machen, Tante Google hält da viele Anleitungen für euch parat^^ Tipp: Das Badesalz etc. könnt ihr auch in eine Box packen und noch Masken, Nagellack usw. dabei tun, findet jedes Mädchen toll!^^

Idee Nr. 7: Dinge zum einkuscheln
Gerade wir Leseratten kuscheln uns in dieser Jahreszeit gerne in unsere Decken, streifen die dicken Socken über und lehnen uns mit unserer Tasse Tee zurück und lesen. Verschenkt doch einfach Kuschelsocken oder Kuscheldecken^^

Idee Nr. 8: Leckerer Tee
Passend zu Nr. 7 könnt ihr auch noch verschiedene Teesorten mitschenken und dem gemütlichen Abend steht nix mehr im Wege

Idee Nr. 9: Individuelle Lebkuchenherzen
Viele Stände auf Weihnachtsmärkten bieten es an, Lebkuchenherzen individuell beschriften zu lassen. Letztes Jahr habe ich so eins meiner besten Freundin geschenkt, mit einem Insider von uns drauf und sie hat sich wahnsinnig gefreut. So ein Geschenk ist eben etwas ganz besonderes^^

Idee Nr. 10: Schöne Erlebnisse verschenken
Man muss nicht sofort zu Jochen Schweizer rennen um schöne Erlebnisse verschenken zu können :D Bastelt einfach einen Gutschein für einmal essen gehen, Eislaufen gehen, Beautyabend, Pyjama Party, Kino Abend etc. und organisiert alles für euren Lieben, darüber freut sich jeder ganz bestimmt:)

Bis Weihnachten ist es noch ein bisschen, aber ich hoffe ihr konntet schon ein paar Ideen für Geschenke sammeln:)

Hier verlinke ich euch noch den Beitrag von gestern und hier wird es morgen einen neuen Beitrag geben:) Ich wünsche euch noch viel Spaß bei allen Beiträgen^^

Hier alle Daten der Tour:
A handful of literature: 10. und 22.12 - ahandfulofliterature.com

Bücherfunke: 12.12. und 24.12. - buecherfunke.de

Kreativchaotin: 1.12. und 18.12. - kreativchaotin.blogspot.de

Julia Krüger: 8.12. und 20.12. - http://juliaslesewelten.blogspot.de/

LeseSüchtig: 11.12. und 19.12. - lesesüchtig.blogspot.de

Elsii Vogt: 3.12. und 14.12. - spirellis-allerlei.blogspot.com

Julia Sept: 7.12. und 16.12. - fees-beautyliebe.blogspot.de

Jolene Wbr - 6.12. und 15.12. - xjojoxfangirl.blogspot.de

Betty Kay. - 9.12 und 17.12 - www.betty-kay.at

Lisa Zischke - 2.12. und 13.12. - http://lebenslounge.com

Christina Heiden - 5.12 und 23.12 - http://www.temptingbeauty.de/

alldaysDesigner - 04.12 und 21.12  http://alldaysdesigner.blogspot.de/

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)