{Rezension} Französisch backen

» 06.11.2018  1 Gedanke «



Titel: Französisch backen
Autorin: Aurélie Bastian
Erschienen: 20. März 2017
Verlag: Südwest Verlag
Seiten: 176 Seiten
» Kaufen «







Klappentext
Für typisch französisches Gebäck muss man acht Stunden in der Küche stehen? Nicht mit dem neuen Backbuch von Aurélie Bastian! Sie erklärt, wie man mit wenig Aufwand und nur wenigen Zutaten authentische und köstliche Klassiker zaubert. Brioche, Croissant und Baguette werden ebenso leicht verständlich erklärt wie Kuchen, Torten und Kleingebäck, zum Beispiel Madeleines und Frangipane (Marzipancreme). Außerdem gibt es ein Kapitel mit Tipps, Tricks und typischen Backproblemen wie "Warum fallen meine Windbeutel immer zusammen?" oder "Wie gelingt mir ein hauchdünner Crêpe?". Fanzösisch backen war noch nie so einfach!

Aus dem Buch
"Backen macht mir Spaß, wenn wenn das Ergebnis schmeckt, das Gebäck hübsch aussieht und das backen nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt."

Meine Meinung
Ich liebe backen, es ist eine schöne Freizeitbeschäftigung für mich und ich freue mich immer, wenn ich anderen mit einer Torte oder Leckerei eine Freude machen kann.
Dann habe ich dieses Buch entdeckt und dachte, das wäre doch mal was anderes, da ich mich, außer an Crêpes, noch nie an der französischen Küche probiert habe.

Alle Rezepte habe ich natürlich nicht ausprobiert, dazu fehlt natürlich die Zeit, aber die, die ich ausprobiert habe, sind wirklich gut gelungen und haben vorzüglich geschmeckt.
Allen angehenden Bäckern und Bäckerinnen kann ich dieses süße, kleine Büchlein wirklich ans Herz legen.


Vielen lieben Dank an das Randomhouse Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja nach einem süßen Buch! Ich backe auch sehr gerne, wenn ich Zeit dazu habe. :-)

    Alles Liebe
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)