{Tag} The Reading Habits Tag

» 07.05.2017  2 Gedanken «


Hallihallo Hallöchen!
Die liebe Tessa hat mich zum The Reading Habits Tag getaggt, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! :)

Ohne großes umher reden, gehts jetzt los ^^


1. Do you have a certain place at home for reading? - Hast du zu Hause einen bestimmten Ort zum Lesen?

Nein, einen bestimmten Platz zum lesen habe ich nicht, ich lese meistens in meinem Bett :)

2. Bookmark or random piece of paper? - Benutzt du Lesezeichen oder einfach irgendein Stück Papier?

Ich habe sooo viele Lesezeichen, die ich gerne benutze. Einmal habe ich einen Kassenzettel benutzt, weil ich auf Klassenfahrt war, und kein Lesezeichen dabei hatte :D Aber sonst, immer Lesezeichen!

3. Can you just stop reading or do you have to stop after a chapter/ a certain amount of pages? - Kannst du einfach aufhören zu lesen oder musst du nach einem Kapitel/einer bestimmten Seitenzahl aufhören?

Ich höre immer lieber nach einem Kapitel oder Absatz auf, mittendrin aufhören kann ich gar nicht.

4. Do you eat or drink while reading? - Isst oder trinkst du beim Lesen?

Wenn überhaupt trinke ich beim lesen einen Tee, aber essen tue ich nicht wirklich beim lesen, da kann man sich ja gar nicht konzentrieren :p

5. Multitasking: Music or TV while reading? - Musik oder Fernsehen beim Lesen?

Ja, ab und zu, aber nicht regelmäßig.

6. One book at a time or several at once? - Nur ein Buch oder mehrere auf einmal?

Nur eins, mit mehreren komme ich zu schnell durcheinander.

7. Reading at home or everywhere? - Liest du nur zu Hause oder überall?

Am liebsten natürlich zu Hause, aber ich habe fast immer und überall ein Buch dabei. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn eine Stunde zur Schule hin und eine Stunde zurück, dabei und in den Freistunden kann man immer gut lesen ^^

8. Reading out lout or silently in your head? - Liest du laut oder leise in deinem Kopf?

Nur leise. Liest sich wirklich jemand ein Buch selbst vor? xD

9. Do you read ahead or even skip pages? - Liest du oft voraus oder überspringst sogar Seiten?

An und für sich nicht, aber wenn ein Buch mega schlecht und langweilig ist, überspringe ich ein paar Zeilen, um voran zu kommen.

10. Breaking the spine or keeping it like new? - Machst du Leserillen oder bist du lieber vorsichtig?

Nein, ich lese immer ganz vorsichtig,

11. Do you write in your books? - Schreibst du in deine Bücher?

Nur in Schullektüren, aber sogar da eher selten.

Vielen Dank fürs taggen, Tessa :)
Ich tagge jeden, der Lust hat, mitzumachen! ^^

2 Kommentare:

  1. Hallo❤ ich muss sagen, dass ich gerne laut vor mich hin lese, so kann ich mir besser ausmalen wie die verschiedenen Charaktere klingen😀.

    Liebe Grüße
    Lea von leas.lesewelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, echt? :D Das kann ich mir gar nicht vorstellen, obwohl es eigentlich auch nachvollziehbar ist ^^

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)