{Kurzrezension} Das mechanische Mädchen, Marissa Meyer

» 20.10.2016  2 Gedanken «


Titel: Das Mechanische Mädchen
OT: Stars Above
Autorin: Marissa Meyer
Erschienen: 20. Dezember 2013
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenzahl: ca. 40 Seiten
kaufen? *klick*






 Cinders Erinnerung reicht nicht weiter als ein paar Tage zurück – bis zu ihrer Operation. Und dann kam die endlos lange Reise zu ihrer neuen Familie.

Doch da ist sie alles andere als willkommen: Ihre neue Stiefmutter würde sie am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden. Und als Cinders Stiefvater Garan an der Blauen Pest erkrankt, verliert sie ihren wichtigsten Fürsprecher… Gut dass sie ihre Freundin Iko hat, eine Androidin, die manchmal vergisst, dass sie kein Mensch ist.
Ich liebe ja die Lunar - Chroniken über alles, aber diese Kurzgeschichte hat ewig auf meinem SuB gelegen und ich habe ihr irgendwie keine Beachtung geschenkt. Für alle denen es ähnlich geht: Schande über euch! :p
Nein, Spaß^^ Aber ihr solltet wirklich zweimal darüber nachdenken, ob ihr zu diesem kleinen aber feinen eBook greift, denn in der Kürze liegt die Würze. Klar, ist diese Geschichte nicht so actionreich wie die Hauptbücher, das kann man sich ja denken. Aber man hat nicht lange dran zu knabbern und wer die Reihe ebenfalls mag, wird es genießen, ein paar mehr Zusatzinfos zur Story zu bekommen :)

Es ist nun wirklich nichts wildes, aber süß geschrieben es verhilft dazu, sich ein bisschen besser in die Charaktere und deren Beweggründe hinein zu versetzen- und natürlich ist Iko die Coolste ;)

 Also: kann man lesen, muss man aber nicht, ist aber locker und schön für zwischendurch und es tut nicht weh, mal rein zu lesen :)


2 Kommentare:

  1. Huhu Jojo :)
    Ich liebe ja Marissa Meyer und vor allem liebe ich die Luna-Chroniken! Sie sind eine meister liebsten Bücherreihen :DD
    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen!

    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jojo :)
    Ich liebe ja Marissa Meyer und vor allem liebe ich die Luna-Chroniken! Sie sind eine meister liebsten Bücherreihen :DD
    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen!

    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)