{Tag} Liebster Award die 2.

» 21.08.2015  0 Gedanken «

Wie versprochen, Teil zwei des Liebster Awards ^^
Hier zu Teil 1


Die liebe Vanessa von Vanessas Bibliothek hat mich ebenfalls getaggt, ihre Fragen beantworte ich hier und heute:)

Vanessas Fragen:

1. Warum Bücher?
Schwierige Frage. Ja, warum eigentlich Bücher? 
Um ehrlich zu sein; ich weiß es nicht. 
Angefangen hat, wie gesagt, alles mit der Sternenschweif- Reihe, die meine Oma mir geschenkt hat als ich ungefähr 6 Jahre alt war. 
Seit ich mich so dafür begeistert habe, hat meine Oma mich immer mit Büchern versorgt und so hat eigentlich alles angefangen.

2. Warum bloggen?
Wie schon im ersten Teil gesagt, wollte ich Booktuberin werden. Ich finde mitterweile aber das Bloggen 1000 mal besser. Ich liebe es, sich mit anderen richtig über seine Interessen austauschen zu können, seinen Blog nach seinen Vorlieben zu designen und und und.

3. Wenn du 3 Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären es?
Puuuh, keine Ahnung.
Bücher die ich noch nicht gelesen habe wahrscheinlich.

4. Welche 3 Dinge, außer Bücher, würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Mein Handy:D
Eine Freundin (zählt das als Ding?)
uuuuuund ... eigentlich meinen Laptop, aber dann hätte ich ja kein WLAN :/
Einfach noch ein Buch:D

5. Wenn du dir ein Candle- Dinner oder ein Essen mit einem Autor oder einer Autorin aussuchen dürftest, welche/r wäre es?
Veronica Roth

6. Hogwarts, Narnia, Mittelerde oder in die Vergangenheit (mit dem Jahr deiner Wahl), wo würde es dich hintreiben wenn du die Wahl hast und warum? 
Ich glaube jeder möchte mal nach Hogwarts^^
Dann würd ich auch noch gerne in Bücher hineinreisen, wenn das ginge:)
Natürlich ins genetisch getestete Chicago;)
In die Vergangenheit würde ich nicht wollen, zumindest nicht in meine eigene oder nicht in eine, die meine Gegenwart beeinflussen könnte. Aber in die 20-er würde ich gerne mal reisen:)

7. Abgesehen von Büchern, was machst du sonst noch gerne?
Ich tanze Jazz Dance und singe viel und gerne:)

8. Wie lange könntest du dich maximal in einem Bücherladen aufhalten?
Bis Ladenschluss.

9. Welches E- Book muss als Printbuch erscheinen?
Ich habe 0 Ahnung von E- Books:D
Ich würde gerne zerstöre mich und vernichte mich, von Tahereh Mafi in mein Bücherregal aufnehmen:)
Außerdem hat Bianca, von Bibis Bücherparadies, mir von einem E-Book erzält, das Royal heißt, damit hat sie mich ein bisschen angefixt^^

10. Du hast die Wahl, in ein Buch von Stephen King zu schlüpfen oder in eins von Sebastian Fitzek oder mit Dan Brown Verschwörungstheorien aufzudecken, was wäre das spannendste für dich?
Um Gottes Willen, bitte nichts davon! :D

11. Welche/r Autor/in dürfte nie an deiner Tür klingeln, weil du ihm/ ihr an die Gurgel gehen würdest?
Veronica Roth und Tim Tharp, wegen dem fetten Cliffhanger am Ende.

Danke, danke, danke für die Nominierung, liebe Vanessa:)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten^^

Ich nominiere:
Caro von foodmeetsbooks
und Niki von Fantasyworld

Meine Fragen an euch:
1. In welches Buch würdest du gerne mal schlüpfen?
2. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
3. Wie viele Bücher hast du diesen Monat schon gelesen?
4. Was ist dein absolutes Lieblings Buchpärchen?
5. Seit wann liest du?
6. Wann war deine letzte Leseflaute?
7. Wenn ihr all eure Bücher aussortieren müsstet, welches würde als erstes verschwinden?
8. Mit welchem Charakter könnt ihr euch am besten identifizieren? (Egal ob Buch, Film oder Serie)
9. Welche Serie guckst du am liebsten?
10. Welche Buchverfilmung hat dich bisher am meisten enttäuscht?
11. Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht?

Ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)