Bücher, die jeder gelesen hat... nur ich nicht

» 10.07.2015  7 Federgrüße «

Hello hello and welcome to the Show!

Entschuldigt, ich weiß wirklich nicht, was das gerade war...

Hallihallo ihr Lieben!
Ich habe mal darüber nach gedacht, wie viele Bücher auf meinem SuB Bücher sind, die doch schon jeder vor 100 Jahren gelesen hat.
Ich weiß wirklich nicht, was da mit mir los war, aber die sind wohl mit dem Zug Richtung Hogwarts an mir vorbei gezogen.
:/

Ich wollte euch eben diese Bücher heute zeigen und mich kurz rechtfertigen, warum ich es gewagt habe sie nicht zu lesen.
Sagt mir unbedingt, ob es euch auch so geht, oder ob ich einfach nur in den Jahren meiner Leseblockarde zum Hinterwäldler mutiert bin, hehe.
Viel Spaß!



Buch Nummer 1.

Schande über mich!
Okay, mittlerweile habe ich es auch geschafft, den ersten Band zu lesen.
Dieses Foto steht representativ für die komplette Reihe.

Ich habe "Hunger Games" gelesen, aber nicht "Catching Fire" oder gar "Mockingjay".

Der ganze Rausch um Panem ist irgendwie voll an mir vorbei gedöst. 
Ich hab die Filme gesehen, (meine Freundin hat mich IMMER mit ins Kino geschleppt) fand die gut und das wars auch. 

Ich glaube ich war sauer auf Panem, weil (jetzt kommts) viele gesagt haben "Die Bestimmung" wäre ja nur eine Nachmache und ich als Bestimmung- Fan habe ich dann angefangen Panem zu boikotieren. (Ja, ich habs der Welt gezeigt, ich habs euch allen gegeben!)
Hehe, Nein Jo, hast du nicht.
Ich habe die komplette Panem- Reihe dann von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und habe im, ich glaube Januar, angefangen zu lesen.
Und war begeistert.
Für mich kommt es nicht an "Divergent" ran, aber das ist ja Ansichtssache. Ich fand das Buch trotzdem genial!
Ich wollte dann EIGENTLICH direkt mit dem zweiten Teil anfangen, hab den dann aber irgendwie verdrängt. 
Ich weiß nicht, im Sommer habe ich keine Lust auf Dystopien und alles dieser Art, ist einfach alles zu düster.
Aber sobald es kalt wird, ja haha, Catching Fire, mach dich auf mich gefasst!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes, Liebe Damen und Herren,

Die Chroniken der Unterwelt ???
Jap.
...
Nochmals, Schande über mich. 
Den ersten Teil dieser Reihe habe ich auch letztes Jahr Weihnachten bekommen. 
Dazu muss ich sagen, hat mich das Buch nicht wirklich umgehauen. 
Es war nicht schlecht, aber zu meinen Lieblingsbüchern gehört es nicht unbedingt. 

Trotzdem will ich die Reihe natürlich zu Ende lesen, der zweite Teil steht schon bereit.

Es ist nicht wie bei Panem, dass ich das Buch aus Trotz nicht gelesen habe, nein, ich habe schlichtweg NOCH NIE etwas davon gehört ^^
Bis meine Freundin darüber geredet hat und meinte: "Du weißt nicht was Shadow Hunter sind??"

Jetzt weiß ich, was Shadow Hunter sind, Lina!
Ha!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu meiner Verteidigung! Die ersten drei Bände stehen schon im Regal und ich hatte vor, sofort nach "Obsidian" damit anzufangen! (Okay, eigentlich nur wegen dir, Lena :D tinyhedgehog)
Ich habe aber auch alle Filme, die bisher erschienen sind, gesehen und fand sie toll.

Ich liebe griechische Mythologie richtig doll!

Aber: Ich wusste nicht, dass die Filme auf einer Buchreihe basieren!

Davon hab ich erst erfahren als "Im Bann des Zyklopen" auf DVD erschien.

Ich hab gegooglet, wann der dritte Teil kommt und bin auf die Bücher gestoßen. 
Ich hab sie mir dann erst Anfang diesen Jahres gekauft, aber der erste Teil ist auf jeden Fall bald fällig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin dabei, dieses Buch zu lesen, aber es verwirrt mich. Manchmal ist der Schreibstil komisch, aber irgendwie habe nur ich das Problem :/

Öhm... ich glaub mehr gibt's nicht zu sagen :D
Der Post soll ja auch nicht ewig dauern.









--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab schonmal gesagt, dass mir die Filme die Lust auf die Reihe ein bisschen verdorben haben.

Da dies aber, für mich, ein Sommerbuch ist, lese ich es bald, wahrscheinlich im August.

Ich hatte aber auch nach Band 1 und auch nach Band 2 nicht unbedingt den Drang zu wissen, wie es weiter geht.

Vielleicht überzeugt mich der dritte Band ja, mal sehen.






--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin extra nicht ins Kino gegangen!!
Ich dachte mir, Jo, du liest das Buch und gehst dann, und jetzt??

Teil 2 steht in den Startlöchern und ich habe nicht mal den Klappentext wirklich gelesen.

Grmpf. 

Okay, ein neues Ziel:
Ich lese es, bevor alle Teile abgedreht wurden.

Das ist doch mal ein realistisches Ziel.





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei diesem Buch, ist es eigentlich, meiner Meinung nach, nicht sooo tragisch.

Auch hier habe ich angefangen zu lesen, die ersten Kapitel sind aber nicht wirklich reizvoll, ich stecke in Kapitel 5 fest.

Irgendwie ist die Geschichte sowas, was heute in jedem Buch/ Film ist. Zwar nicht genau auf diese Weise, aber langsam ist der Drops gelutscht.

Außerdem sagen sehr viele, der zweite Band sei schlecht. Eigentlich bin ich ein Mensch, der sich von allem ein eigenes Bild macht, aber hier fehlt mir einfach der Elan um weiter zu lesen.

Überzeugt mich vom Gegenteil ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sixteen Moons" ist auch so eine allerwelts Geschichte glaub ich.

Weiß nicht:/

Wenn ihr denkt, ich muss ein Buch unbedingt lesen, sagt es mir BITTE!

Der Film kommt ja morgen oder so auf Prosieben, deswegen fällts mir grade ein^^

Es geht auf jeden Fall wieder um Liebe und übernatürliche Wesen kann das sein...?

Oh Mann...



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Buch steht wirklich schon ewig und drei Tage auf meiner WuLi!

Eine Freundin von mir hat es empfohlen.

Ich hab eigentlich wenig mit Feen und Prinzessinnen etc. zu tun, aber da mir bei "Selection" schon das Gegenteil bewiesen wurde (das hat sie mir auch empfohlen) wollte ich hier eigentlich mal rein lesen.

Und ich habe gehört, es sind keine normalen Feen im rosa Tutu, mit Regenbogenflügeln, die Glitzer verstreuen?

Klingt schon besser :D

Nein, ich will es wirklich lesen, vertrödle aber irgendwie immer wieder, mir das Buch zu besorgen.

Basiert das wiklich auf Shakespeare's "Sommernachtstraum" ?
Wäre interessant zu wissen :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über "Daughter of Smoke and Bone" habe ich soooo viel gutes gehört und ich brenne richtig darauf, es zu lesen!!

Aber damit hab ich das selbe Problem wie bei "Plötzlich Fee", ich kaufs mir einfach nie, warum auch immer.

...Jetzt wo ich so nach denke, hab ich es glaub ich noch nie bei Thalia oder so gesehen...

In den Buchhandlungen kaufe ich immer ohne nach zu denken, im Internet bin ich immer so: Nä, lieber doch nicht.

Vielleicht steht es deswegen noch nicht in meinem Regal...

Fazit: Amazon ist Schuld.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Throne of Glass"  kenne ich, zugegeben auch noch nicht lange.

Aber so vom hören, gefällt mir die Hauptprotagonistin sehr sehr gut ;)

Ich werde es mir auf jeden Fall bald ansehen.


UND:
Habt ihr gehört, dass der dritte Teil der Reihe NUR als Taschenbuch erscheinen wird??

Wie blöd ist das denn bitte??

Da kauft man sich die ersten als Hardcover und hat dann daneben das doofe Taschenbuch stehen, mich regt sowas ja immer sehr sehr auf :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Buch wurde mir vor Jahreeeen empfohlen. Zusammen mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
TFIOS hab ich mir dann ja sofort bestellt, ich hab mir auch "Ein ganzes halbes Jahr" angesehen, mir hat der Klappentext aber damals nicht wirklich zugesagt.

Ich glaube, das Buch wird auch bald verfilmt. 









--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UUUUUUUND...

Jap.
ICH HABE NIE, NIEMALS TWILIGHT GELESEN.

*erschrockenes stöhnen*

Für mich ist Bella einfach eine totale Anti- Heldin. Ich habs mal mit dem ersten teil versucht, den habe ich aber vor Jahren schon abgebrochen.

Ich mag auch die Filme nicht.
Ich mag weder Edward, noch Jacob.
Ich bleibe im Team Peter (auch wenn der nichts mit Twilight zu tun hat!)

Ich mochte die Protagonisten und den Schreibstil einfach nicht, die Geschichte ist nix für mich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das letzte Buch, dann habt ihrs geschafft:


Bei "Die rote Königin" ist das Ärgerliche folgendes:

Ich war mit meiner Mama in der Stadt und sie sagte, sie schenkt mir zwei Bücher.

Ich bin 20 Minuten in der Mayerschen rumgerannt und hab mir einen schönen Stapel Bücher raus gesucht, da hallten mir die Worte meiner Mutter wieder im Kopf: "Zwei Bücher"

Frustriert überlegte ich.

Am Ende wurden es der zweite Band von Selection und "Wie Monde so silbern" worüber ich mich sehr ärgere.

Das Buch war da noch nicht so gehyped und ich dachte, es sei nicht tragisch, wenn es noch ein bisschen auf mich warten müsse;)

Zwei Wochen später, sehe ich es in JEDEM Blog und auf JEDEM Youtube Kanal.

Na ja, ein Anreiz, mir das Buch so bald wie möglich zu holen.


Herzlichen Glückwunsch,
ihr habt es geschafft!
Ihr kriegt sogar:

Nein, Spaß beiseite.
Danke an alle die bis zum Ende geblieben sind, ist ja schon ein langer Post :)

Geht es nur mir so, oder sind dadraußen noch mehr Leute, die sich dem Bücherhype wiedersetzen?
Kommt schon Leute, wir bilden eine kleine Rebellen Allianz!

Und welche Bücher muss ich, eurer Meinung nach, unbedingt bald lesen?

Schreibt mir!
Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende,
eure

Kommentare:

  1. Hey Jo,

    Du musst unbedingt noch Daughter of Smoke and Bones lesen und Throne of Glass, beim Rest brauchst du dich meiner Meinung nach nicht schämen, dass du die Bücher och nicht gelesen hast. :P

    Lg Sarah von https://buechermops.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah:)
      Haha, okay da bin ich aber beruhigt, dass ich mich nicht schämen muss^^
      Wie gesagt, Daughter of Smoke and Bone wollte ich sowieso lesen ;)
      Ich hab auch mal bei dir vorbeigeschaut, ich hab übrigens auch einen Mops hihi.

      Alles Liebe,
      Jojo

      Löschen
  2. Ich habe auch noch lange nicht alle deiner aufgezählten Bücher gelesen! ;)
    Ein ganzes halbes Jahr ist aber wirklich klasse!
    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      schön dass du jetzt bei mir an Bord bist:)
      Ja ich weiß, es sind vielleicht nicht alles Bücher, die man gelesen haben MUSS, trotzdem, man muss den Hype dahinter ja irgendwie verstehen können;)

      Alles Liebe,
      Jojo

      Löschen
  3. Huhu Jojo,
    viele der Bücher, die du aufzählst, habe ich auch noch nicht gelesen. Am schlimmsten finde ich es bei mir mit "Die Tribute von Panem". Das haben sogar Freundinnen von mir gelesen, die eigentlich nie oder nur selten Bücher in die Hand nehmen. Und ich habe noch nichtmal den ersten Teil gelesen.
    Ich schließe mich Sarah an. Daughter of Smoke and Bone ist super gut!

    LG, Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jojo,

    einige deiner genannten Bücher habe ich auch noch nicht gelesen, bzw. die Reihe nicht beendet.
    "Twilight" fand ich übrigens ebenfalls ganz furchtbar. Durch den ersten Band habe ich mich gequält und ihn anschließend direkt in der Hotelbücherei in der Türkei abgegeben xD Die restlichen Bände hab ich nicht mehr gelesen.

    Unter den genannten Büchern befinden sich aber wirklich ein paar richtige Schätze. Ich entscheide mich mal nur für eine Trilogie und zwar "Die Auserwählen". Ich habe diese Reihe so sehr geliebt ♥ Du musst sie einfach lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey nochmal ;)
      Der erste Band steht ja schon im Regal, aber ich hab irgendwie nie Lust darauf ':)
      Alles Liebe

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)