{Top 5...} Dystopien!

» 31.01.2016  4 Gedanken «

Ich hab mir mal was neues für euch ausgedacht, und zwar dachte ich mir, dass ich immer mal wieder meine Top 5 liebsten Bücher aus einem bestimmten Genre vorstelle^^
Wir beginnen mit den Dystopien:

5
Morgentau, Jennifer Wolf

Zugegeben: Morgentau zählt vielleicht eher unter Utopien, aber ich besitze leider nicht so viele Bücher aus dem Genre, deswegen schummeln wir hier ein wenig, aber psst ;)
Dieses kleine aber feine Büchlein habe ich Ende letzten Jahres gelesen und ich muss sagen: es ist einfach Gold wert!
Ich bin schon sehr sehr gespannt, auf die Folgebände, von denen ich soweit aber nur gutes höre ;)
Morgentau ist vielleicht eher etwas für die, die eher Romantik als Action bevorzugen.




4
Ich fürchte mich nicht, Tahereh Mafi

Diese Reihe habe ich Anfang letzten Jahres entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Auch diese Dystopie ist eher etwas für diejenigen, die nicht ganz so hart gesotten sind und eine romantische Ader haben, Action gibt es hier allerdings doch auch ein wenig ;)




3
Das Juwel, Amy Ewing

Ich bin schon soo gespannt auf den zweiten Band, wenn irgendjemand weiß, wann der erscheint, sagt es mir! ^^
Ich schließe mich einigen anderen an, dass mir die Liebesgeschichte in dem Buch darin nicht so gut gefällt, da sie sehr plötzlich kommt, aber die Idee ist völlig neu und richtig gut geschrieben, da will ich euch dieses Buch unbedingt empfehlen!




2
Selection, Kiera Cass

Hach, wie ich es liebe *-*
Ich kann es echt gar nicht in Worte fassen :D
Auch wenn ich dachte die Reihe würde mir nicht gefallen, sie ist einfach spitze und ist seit ich sie gelesen habe auf meiner Favoriten Liste ganz weit oben!




1
Die Bestimmung, Veronica Roth

Es hängt euch bestimmt schon aus den Ohren raus, aber meine unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt die Die Bestimmung Reihe. Ich weiß, dass sich die Meinungen da etwas teilen, aber ich finde das sollte jeder für sich aus machen, ich kann nur sagen, dass ich die Reihe liebe und sich den Platz 1 bei mir auf jeden Fall verdient hat :)
(Während ich das hier schreibe, trage ich ein Team Peter T- Shirt ;) )
Übrigens Mädels: Hotties garantiert ;)




Dies sind meine Top 5 liebsten Dystopien, mögt ihr sie auch oder habt ihr noch andere Lieblinge?:)
Und welche Top 5... würdet ihr gern auf meinem Blog sehen? ;)

Lasst es mich wissen!

4 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt kenne ich alle Bücher und habe alle auf meiner Wunschliste (außer Selection weil ich da schon beim zweiten Band bin *-* und die Bestimmung weil ich die Filme liebe und momentan nicht das Bedürfnis habe die Bücher zu lesen). Trotzdem coole Idee mit dem Vorstteln von Büchern :)
    Lg, Lele von lifeofaboredgilr.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jojo, :)
    für mich zählt Die Tribute von Panem zu meinen Top-Dystopien. Aber auch deine hier genannten fand ich echt gut. :)
    Zu "Morgentau" lese ich gerade den zweiten Band und mag ihn bisher genauso sehr wie den ersten. :)
    "Ich fürchte mich nicht" fand ich einfach toll. :) Eine wunderschöne Reihe. :)
    Bei "Das Juwel Die Gabe" kann ich auch kaum den zweiten Band abwarten. :D Der erste war richtig gut. :)
    "Selection" fand ich okay, bin mir da aber noch unsicher, ob ich den vierten und fünften Band lesen werde...
    Und "Die Bestimmung" mochte ich auch. :) Auch den dritten Band.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, der dritte Band von Die Bestimmung, na ja :D
      Bei Morgentau warte ich noch, bis der zweite als Print erscheint, freue mich auch^^
      Ich finde man muss den vierten fünften Band von Selection nicht lesen, fand den vierten auch gar nicht so toll :/

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)