{Tag} Totally Should've Book Tag

» 18.01.2016  7 Gedanken «


Auf Youtube habe ich vor kurzem den Totally Should've Tag gesichtet und fand den auf Anhieb mega cool, alsooo here it is;)
In diesem Tag geht es darum, sich mal über das auszulassen, was in unseren liebsten Büchern NICHT passiert ist, was wir aber gern gehabt hätten.
Viel Spaß!


1. Totally should've gotten a Sequel
Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen


Perfekt ist Jetzt soll eigentlich (meiner Meinung nach) keine Fortsetzung haben, da es in sich perfekt ist und eine Fortsetzung niemals an diese Perfektion heran kommen würde. Aber ich komme mit dem Ende des Buches einfach nicht klar, da es mit dem verdammtesten Cliffhanger in der Geschichte der Cliffhanger endet. Ich will einfach wissen, wie es weiter geht und ob Sutter sich für Aimee ändert und wie sie reagiert und ob da überhaupt noch was draus wird. Aber Nein. Tim Tharp gönnt mir kein Happy End.
*schnüf*

2.Totally should've had a spin off series
Hätte auf jeden Fall eine spin off Serie haben sollen


Äham, ich habe Harry Potter nie gelesen, ich schäme mich jajaja. Aber die Filme habe ich gesehen *grins*. Ich fand den Epilog mit Harrys, Hermines und Rons Kindern so toll und bin der Meinung, dass es über ihre Abenteuer ein Buch geben sollte.
Übrigens habe ich Band 1 und 2 jetzt auf meinem SuB :p

3. An author who totally should've write more books
Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte

Ich hätte eigentlich erst Jennifer L. Armentrout gesagt, aber die Frau haut eh schon ein Buch nach dem anderen raus :D
Kiera Cass sollte meiner Meinung nach mehr Bücher schreiben, ich bin schon so gespannt auf The Siren *-*

4. A character who totally should've ended up with someone else
Ein Charakter, der mit jemand anderes hätte zusammen kommen sollen

Ich lese eigentlich kaum Bücher mit Dreiecksbeziehungen und bei denen die ich lese, kommen die Protas immer mit meinen Favoriten zusammen :P
Allerdings:

Ich mochte den Kronprinzen (mir ist sein Name entfallen) irgendwie von Anfang an nicht und hätte mir einen anderen Mitstreiter für Mare gewünscht 

5. Totally should've ended differently 
Hätte auf jeden Fall anders enden sollen


Ein Buch sagt mehr als tausend Worte, oder?

6. Totally should've had a movie franchise
Hätte auf jeden Fall verfilmt werden müssen


Aus der Reihe wird eine TV- Serie gemacht, was eigentlich besser ist, um näher auf Details einzugehen, Tahereh Mafi selbst hat auch viel mit dem Projekt zu tun. Allerdings finde ich nicht, dass die Bücher das Zeug zur Serie haben, da einfach nicht so viel passiert, worauf man aufbauen könnte, ohne den Inhalt abzuändern. Die Geschichte ist eigentlich sogar sehr kurzweilig.

7. Totally should've had a TV Show
Hätte auf jeden Fall eine TV Serie werden müssen

Da fällt mir spontan keine Reihe ein xD

8. Totally should've had only one point of view
Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen


Finn hat quasi immer nur alles wiederholt, was Cat vorher schon lang und breit erzählt hat. Und da die beiden ständig alles zusammen erleben, hat das das Buch für mich ziemlich langweilig gemacht.

9. Totally should've a cover change
Sollte auf jeden Fall eine Coveränderung haben


Die Hardcover Version finde ich gar nicht mal so schlimm, aber meine Taschenbuchausgabe finde ich einfach nur hässlich. Wenn es doch wenigstens ein schöner Fuß wäre xD

10. Totally should've kept the original covers
Hätte auf jeden Fall die vorherigen Cover behalten sollen


altes Cover----------------------neues Cover

Just why?

11. Totally should've stopped at book one
Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen


Ich fand Band 1 wirklich echt gut, Band 2 hingegen hat für mich total abgestunken. Von vielen habe ich gehört, Band 3 soll auch nicht so toll sein, weswegen ich die Reihe gar nicht weiter lesen will.
Katniss hat die Hungerspiele gewonnen, alle sind glücklich, eine bestimmte Person die ich sehr lieb habe muss nicht sterben.
Wär doch supi xD

Das wars mit dem Totally Should've Book Tag, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Aufgaben zu bearbeiten.

Ich tagge zum Schluss noch:

Kathi von libri follia
Lea von Buchjunkie
Corina von Kopfkino
und Carina von Worte und Welten

Ich wünsch euch viel Spaß dabei! :)

7 Kommentare:

  1. Hey Jojo (:

    das Tag ist ja super! Und deine Antworten gefallen mir super. Vor allem beim Layen Cover hätte ich genau dasselbe geantwortet! Bei Margos Spuren stimme ich dir auch vollkommen zu. Nur bei Die Tribute von Panem nicht. Die habe ich alle drei nur zu verschlungen. (:

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jojo,

    hm, ich schätze, ich würde definitiv kein Spin-Off zu Harry Potter haben wollen, einfach, weil das der Reihe sowieso nie gerecht würde und sie eher herabwürdigen würde. :x
    Im Gegensatz zu so vielen mochte ich das Ende von dem dritten "Die Bestimmung"-Teil wirklich - es passte einfach. :D
    Irgendwie kriegt momentan jede halbwegs gehypte Buchreihe eine Serie, hab ich das Gefühl. o.O
    Aber interessanter Tag. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse das Ende von Die Bestimmung und bin mit deiner Meinung nicht einverstanden, änder das bitte xD Nein nein, jeder hat seine Meinung und das ist auch prima so :p

      Löschen
  3. Huhu Jojo :)

    Danke fürs taggen! Natürlich mach ich gerne mit :) Bei den letzten drei Fragen stimme ich dir zu 100% zu, aaaaaaber: "Die Bestimmung" ist gerade wegen des Endes für mich DIE Trilogie xD

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pf, nee nee nee xD
      Aber es ist in jeder Hinsicht ein besonders Ende, darüber kann man nicht streiten ;)

      Dir auch einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Huhu Jojo :)

      Ich habe den TAG nun auch gemacht :)

      Es hat echt Spaß gemacht! Stimmt, "Eine wie Alaska" hätte dringend ein neues Cover nötig :/ Und Panem hätte auch gut nach Band eins enden können ;)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)