Mein Lesemonat Dezember: Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe

» 03.01.2016  6 Gedanken «



Das Jahr ist rum und somit auch der letzte Monat 2015, wird also Zeit, euch meine gelesenen Schätze aus dem Dezember zu zeigen ;)

Ich habe im Dezember sage und schreibe acht Bücher gelesen, was eine riesige Leistung für mich ist. Insgesamt waren das 1.917 Seiten, die ich gelesen habe, was im Durchschnitt 61 gelesene Seiten pro Tag macht.


Angefangen hat mein Lesemonat mit Spiegelsplitter von Ava Reed. Leider hat es mir gar nicht gefallen, was ich wirklich schade finde.





Für die Schule habe ich im Dezember Andorra von Max Frisch gelesen und es hat mir eigentlich sogar recht gut gefallen, was mich selbst ein wenig verwundert :D
Ein Rezi dazu habe ich leider nicht geschrieben.





Die Weltreise einer Fleeceweste habe ich auch für die Schule gelesen und das Buch hat mir auch zu meiner Verwunderung gut gefallen. Ich habe noch nie ein Buch über Globalisierung gelesen und fand dieses sehr interessant. Wer sich mit dem Thema auseinander setzen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!




Ich habe auf meinem Kindle gelesen *freu* Zwischen Schnee und Ebenholz hat mir sehr gut gefallen und der nächste Band wandert auf jeden Fall bald auf meinen Kindle!




Ich habs getan. Ich habe Morgentau von Jennifer Wolf gelesen und war sofort begeistert!
Das hab ich schon mal gesagt, aber eine großartige Geschichte muss nicht viele Seiten haben um großartig zu sein, das beweist dieses Buch!





Und im Dezember habe ich außerdem die Shatter Me Reihe von Tahereh Mafi beendet und ich finde der Abschluss ist wirklich gelungen!




Genau einen Tag vor Heiligabend habe ich Schneeflockentraum von Laura Sommer angefangen und dann am 1. Weihnachtstag auch schon beendet. Für zwischendurch hat es mir ganz gut gefallen, einige Dinge haben mich aber schon gestört.
Eine Rezi kommt noch!
3.5 Sterne


Zu guter Letzt habe ich noch ein ebook gelesen und zwar eine Kurzgeschichte von Tahereh Mafi. Vernichte mich ist ein Teil von rette mich vor dir aus Adams Sicht erzählt.
Hat mir auch sehr gut gefallen.


Gelesene Bücher: 8 Bücher
Gelesene Seiten: 1.917 Seiten
Pro Tag: 61 Seiten

Angefangene Reihen: 3 Reihen
Fortgesetzte Reihen: keine
Beendete Reihen: 1 Reihe
Einzelbände: 4 Einzelbände

Ich bin sehr sehr zufrieden mit mir und meinen Büchern und hoffe, dass es im Januar so weiter geht :)

Liebe Grüße!

6 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Morgentau" fand ich auch so toll. :) Da möchte ich ganz bald mal weiterlesen.^^
    "Schnee und Ebenholz" möchte ich auch noch unbedingt lesen. :)
    Und die Shatter me-Reihe fand ich mit jedem Band etwas besser. :) Eine tolle Reihe. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Shatter Me- Reihe mochte ich den zweiten Band nicht so, aber alle anderen sind Bombe ^^

      Löschen
  2. Huhu,

    Da hast du letzten Monat aber wirklich viel gelesen- Respekt!

    "Schnee und Ebenholz" habe ich vor einigen Monatenh auch gelesen. Als großer Märchenfan lese ich Adaptionen wahnsinnig gerne :)

    Und Max Frisch... ich geb´ es zu: Mit seinen Büchern kann ich einfach nichts anfangen ;)

    Wünsche Dir auf diesem Weg noch ein gutes neues & buchiges Jahr :)

    Liebe Grüße,
    Sophie
    www.buchstabenmagie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Haha Danke :D
      Ich finde Märchen Adaptionen auch toll^^ Und das mir Max Frisch relativ gut gefällt hätt ich nie erwartet xD

      Löschen
  3. Hallöchen Jojo :D
    Ein echt schöner Blog, den du hier hast. Da bleibe ich gleich mal als Leserin. :)
    Von Max Frisch musste ich letztens 'Biedermann und die Brandstifter' lesen. Naja, was muss das muss - es war ok. :D Die Shatter Me - Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥
    http://vanniis-book-paradise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Na ja, ich werde wohl in Zukunft auch nicht mehr nach Romanen von Max Frisch greifen xD
      Die Shatter Me Reihe kann ich nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)