{Blogtour} Pathogen- Reines Blut von J.K. Bloom: Buchvorstellung

» 15.01.2016  14 Gedanken «


Hallihallo, meine Lieben, und herzlich willkommen zum ersten Tag unserer Blogtour zu Pathogen- Reines Blut von der lieben J. K. Bloom :)

Auf meinem Blog startet die Tour, und zwar mit einer Buchvorstellung und einem Leseausschnitt, den es nur exklusiv bei unserer Blogtour gibt ^^


Fakten über die Autorin
J.K. Bloom wurde 1995 geboren und lebt in Saarlouis, wo sie als angehende Verwaltungsfachangestellte arbeitet. Mit großer Begeisterung schreibt sie Romantasy- und Science- Fiction- Romane. Außerhalb des Schreibens gestaltet sie ihre Freizeit mit lesen und Tennis spielen.
(Quelle: neobooks)

Über das Buch
In Pathogen geht es um Younes Jewel, der Leiter einer hoch angesehen Pharmakette ist. Denn in der Stadt Pandora wütet eine tödliche Krankheit, die Stück für Stück die Gesellschaft verschlingt. Auch Younes gehört zu den Infizierten der Krankheit, die durch die Luft übertragen- und durch Körperflüssigkeiten tödlich werden kann. 
Bei einem schrecklichen Missgeschick, bei dem er eine junge Frau getötet hat, stehen seine Leute allerdings doch nicht so sehr hinter ihm, wie er es gern hätte. Nicht nur, dass er nun als Mörder gesucht wird, nein- auch die Leute, denen er einst trauen konnte, haben sich nun gegen ihn verschworen.
Zusammen mit der ebenfalls Infizierten Nevina versucht er nun seine Unschuld zu beweisen und Pandora zu retten. Doch dabei spielt Younes eine größere Rolle, als er erst denken mag.


Ich hatte das Buch relativ schnell durch und es war sehr spannend und detailliert geschrieben. Younes und Nevina sind Charaktere, in die man sich gut hinein versetzen kann und mit denen man immer mitfühlen kann.
Schon der Klappentext klang richtig gut, Pathogen ist definitiv ein Muss für jeden Fan von Dystopien, vor allem da diese sich doch sehr von den Klassikern wie Panem und Divergent unterscheidet!

Klickt genau hier für den exklusiven Leseausschnitt!

Und jetzt- denn was wäre eine Blogtour ohne ein Gewinnspiel? ;) - hier meine Gewinnspielfrage. Jeden Tag könnt ihr auf unseren Blogs Fragen zu den Posts beantworten und somit fleißig Lose sammeln! 
1. Preis: Eine Print Ausgabe von Pathogen + Goodies
2. Ein eBook von Pathogen+ Goodies
3. Coole Goodies zu Pathogen

Hier meine Frage:
Wie heißt der Hauptprotagonist aus Pathogen- Reines Blut?

Um teilzunehmen:

1. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern
2. Versand der Gewinne erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.
3. Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung der Gewinne möglich.
5. Der/Die Gewinner sind im Falle eines Gewinns mit namentlicher Nennung auf teilnehmenden Blogs einverstanden

Schaut auf jeden Fall noch bei den anderen vorbei, da wir uns alle viel Mühe mit der Tour geben :)

15.01. - Jojos Fangirl Blog (Little Book Obsession): Buchvorstellung + 1. Teil des Leseausschnitts
16.01. - Lissiana schreibt: Charaktervorstellung + 2. Teil des Leseausschnitts

17.01. - Charleens Traumbibliothek: Autoreninterview
18.01. - LeseSüchtig: Thema Zukunft (zb wie stellen die Menschen sich die Zukunft vor im Vergleich was im Buch vorkommt)
19.01. - Bücherfunke: Pharmaindustrie
20.01. - Tausend Leben: Metal Toxin (Was ist das? Gefährlich? Symptome, Krankheitserreger, äußerlich, innerlich, was ist Typ A und B? etc.
21.01. - Beckys World of Books: Protainterview

Wir sehen uns bei der Gewinnerbekanntgabe und hoffentlich noch auf den anderen Blogs ;)

14 Kommentare:

  1. Huhu,

    wow, das Buch klingt ja spannend :) Jetzt bin ich neugierig!

    Der männliche Protagonist heißt Younes Jewel.

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir auf jeden Fall die anderen Beiträge an! ^^

      Löschen
  2. Hallo,

    ich denke ebenfalls, dass es um Younes Jewel als Hauptfigur geht.

    Also das fand ich schon mal sehr interessant. Bin gespannt auf die nächsten Blogs.

    Liebe Grüße,
    Liljanas

    AntwortenLöschen
  3. Auf das Buch fiebere ich ja schon seit gefühlten Ewigkeiten hin und die Autorin ist auch super Liebt!
    Younes Jewel würde ich mal als Antwort geben und bin gespannt auf die restlichen Beiträge :)
    Julia<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stimmt, das ist sie wirklich ^^
      Das kannst du auch sein ;)

      Löschen
  4. Hi,
    hab in letzter Zeit viel gehört von dem Buch und ich werde immer neugieriger! Werde die Tour auf jeden Fall weiter verfolgen!!!

    Bevor ich vergesse: Younes Jewel ist die Antwort :-)

    Glg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank für diesen tollen Auftakt zur Blogtour! Die Hauptprotaginistin heißt Younes Jewel.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    toller beginn der Blogtour!!! Dieses Buch steht ganz weit oben auf meiner "Ichwillhaben" - Liste ;)
    Der Hauptprotagonist heißt Younes Jewel.
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da hast du aber einen interessanten Start hingelegt. Mein Interesse für das Buch wächst immer mehr. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :D
    Ich denke, dass der Hauptprotagonist heißt, Younes Jewel.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    mensch das Buch klingt aber spannend. Ich werde diese Blogtour definitiv verfolgen. Der Hauptprotagonist heißt Younes Jewel und ich bin gespannt was er so erleben wird.

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die Hauptfigur in diesem Buch heißt Younes Jewel :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jojo,
    ich habe von dem Buch vor der Blogtour noch nichts gehört, umso gespannter war ich - und nun, da sie getartet hat, bin ich begeistert!!

    Der männliche Protagonist heißt: Younes Jewel.

    LG
    Jens "Der Lesefuchs"
    www.der-lesefuchs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Bitte ab jetzt nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen, die Gewinner werden ausgelost ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)