Gemeinsam Lesen #6

» 25.08.2015  2 Gedanken «




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Silber- Das erste Buch der Träume, von Kerstin Gier und bin auf Seite 312


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schon von weitem sah ich Henry vor der grünen Tür stehen und hörte ihn mit Lottie diskutieren, die im Türrahmen stand und ihn augenscheinlich nicht eintreten lassen wollte. 
(Was ein Wortschwall :D)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
So viel zum loswerden gibts eigentlich nicht^^ Ich finde es sehr humorvoll und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Zuletzt habe ich Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe, von Suzanne Collins gelesen und brauchte seeeehr lange dafür. 
Ich würde definitiv die Arena ein wenig hinauszögern, also die Dauer der Arena. Die paar hundert Seiten waren mir auf jeden Fall zu kurz. 
Ich weiß, dass so ihr Charakter ist, aber ich würde Katniss ein wenig einfühlsamer machen.
Und ich würde etwas ausschweifender und detaillierter mit dem Schreibstil werden.

Was würdet ihr ändern?
Wenn ihr bei der Aktion mitmachen wollt, klickt oben auf's Bild:)
Liebe Grüße!


2 Kommentare:

  1. Hallöchen ;)
    Ich hab noch gar nichts von Kerstin Gier gelesen also zumindest nichts von ihren Fantasy-Büchern.
    Panem habe ich nur den Film gesehen, aber schade das die Arenenszenen nur so kurz ausfallen.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen, vor allem Rubinrot ist sehr toll:)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)